Noch keine Kommentare

Angst überwinden

Angst wirft dir aus dem Hinterhalt plötzlich Sand in die Augen. Angst belügt dich permanent. Angst nimmt deine Fehler und Zweifel und legt sie dir auf deine Schultern. Und dann setzt sie sich auch noch mit drauf. Angst treibt dich ständig an. Angst bringt dich dazu, vor etwas davon zu laufen, was gar nicht hinter dir her ist. Angst ist das beste Mittel zu verhindern, dass Gott das Beste aus dir deinem Leben hervorbringt. Angst will dich von deiner Berufung abhalten und dich ständig vom Weg schubsen.

Doch Jesus sagt:

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16, 33

Manchmal wunder ich mich deshalb, warum noch so viele Christen so viele Ängste haben. Doch dann erinnere ich mich daran, dass es auch bei mir noch lange Zeit so war, dass ich z.B. Angst hatte im Dunklen die Kellerstufen hinab zu steigen – obwohl ich schon längst gläubig und bei Jesus war.

Erst so nach und nach habe ich meine Ängste überwunden. Und weißt du, wie? Indem ich mir immer klarer darüber wurde, wer ich bin in Christus. Und wer Jesus in mir ist. Heute kannst du mich in ein dunkles Zimmer setzen und es macht mir nichts mehr aus 🙂

Denn Christus regiert in mir. Und wenn du Jesus in dein ♥ aufgenommen hast, dann regiert ER auch in dir. Dann schaue dir bitte auch zur Stärkung das Video unten am Text von mir an und verinnerliche dir: Christus ist in dir!

Und wenn dann das nächste Mal die Angst an deine Tür klopft, kann du dich viel lockerer erheben und sagen: Es ist keiner zu Hause 🙂

 

 

 

 

Einen Kommentar posten