3

Gebetszeit mit (Achtung!) Ohrwurm

Freu mich auf heute Abend GottERlebt. Das Thema wird wohl in Richtung Ruhe und Gelassenheit gehen. Den tiefen Frieden, den Jesus uns ins Herz legen möchte. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich zur Zeit den Frieden Gottes in meinem Herzen habe, wenn ich über meine derzeitigen Situation nachdenke.

In meiner Gebetszeit heute morgen kam mir dann auch noch mein Lieblingslied aus meiner Kindheit von Balu dem Bären (Dschungelbuch) in den Kopf und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf…vielleicht nicht ganz so heilig aber soooooo köstlich  🙂 und es lässt sich auch sehr gut mittanzen:-)

http://youtu.be/Z-0xlW8xAhw

und das möchte ich einmal werden  „Ein Chiller im Sturm“!

….Und es erhebt sich ein heftiger Sturmwind, und die Wellen schlugen in das Boot, so dass das Boot sich schon füllte. Und er (Jesus) war hinten im Boot und schlief auf dem Kopfkissen; und sie wecken ihn auf und sprechen zu ihm: Lehrer, kümmert es dich nicht, dass wir umkommen? Und er wachte auf, bedrohte den Wind und sprach zu dem See: Schweig, verstumme! Und der Wind legte sich, und es entstand eine große Stille. Und er sprach zu ihnen: Warum seid ihr furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben? Markus 4, 37-40

Kommentare ( 3)

  1. Doro
    Doro says:

    Neulich habe ich irgendwo gehört, daß ein Gemälde existieren würde von dieser Bibelstelle: Ein Schiff im Sturm mit 2 Kopfkissen…. Ja, da möchte ich auch hinkommen, auf dem 2. Kopfkissen neben Jesu zu liegen, mitten im Sturm 🙂

Einen Kommentar posten