Noch keine Kommentare

GottERlebt – Für einen Menschen lässt Jesus 99 stehen!

Bei GottERlebt hatten wir am Freitag einen wundersamen Abend, im wahrsten Sinne des Wortes. Es war ein ganz anderer GottERlebt Abend als sonst. Da wir nur eine kleine Gruppe waren, haben wir uns entschlossen, uns erst einmal im Kreis hinzusetzen und nicht wie sonst in den Predigt- und Lobpreisteil über zugehen. Wir fingen an zu reden und alles hatte mehr oder weniger Hauskreischarakter. Die Gläubigen, die da waren, waren schon lange Christen, also Menschen, die im Glauben gefestigt waren.

Schon öfter waren wir nur eine kleine Gruppe aber die anderen Male haben wir trotzdem unseren GottERlebt Abend wie gewohnt durchgeführt. Nur dieses mal nicht. Irgendwie hatten wir alle den Eindruck, dass an diesem Abend etwas Anderes dran war.

Plötzlich ging die Tür auf und eine Frau betrat den Raum. Eine Frau, die sich ganz aus Ostfriesland zu uns auf dem Weg gemacht hatte. Eine Frau, die schon länger bei Jesus war aber trotzdem nagende Glaubenszweifel in sich trug, die sie immer wieder von Jesus bzw. vom Glauben weg ziehen wollten. Und zwar so richtig! Und diese Frau hat eine größere Berufung im Reich Gottes auf sich! An diesem Abend kam sie mit viel Gesprächsbedarf. Mit komplizierten Glaubensfragen für gestandene Christen 🙂

Nach dem Abend wussten wir warum der Heilige Geist uns so geführt hatte. Es war ein unvergesslicher Abend. Aber was uns noch mehr wunderte und wirklich überwältigte war: Jesus hat den ganzen Abend umgeändert nur für dies eine Frau! Weil ER sie so sehr liebt. An einem normalen GottERlebt Abend wäre das alles so gar nicht möglich gewesen.

Es war ihr Abend!

Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eins von ihnen verloren hat, lässt nicht die neunundneunzig in der Wüste und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, so legt er es mit Freuden auf seine Schultern;

Lukas 15, 4-5

 

Die  Liebe, die Jesus für die Menschen hat, überwältigt mich ♥ immer wieder….

Einen Kommentar posten