Noch keine Kommentare

Wozu Wunder?

Einige sagen zu mir, Wunder seien nicht so wichtig. Sie meinen, das wäre eher etwas für die Sensationslust… aber es ginge doch schließlich um die Sündenerkenntnis….

Eben! Und Genau deshalb brauchen wir Wunder. Lies selbst:

Und Simon antwortete und sprach zu ihm: Meister, wir haben uns die ganze Nacht hindurch bemüht und nichts gefangen, aber auf dein Wort will ich die Netze hinablassen. Und als sie dies getan hatten, umschlossen sie eine große Menge Fische, und ihre Netze rissen. Und sie winkten ihren Gefährten in dem anderen Boot, dass sie kämen und ihnen hülfen; und sie kamen, und sie füllten beide Boote, so dass sie zu sinken drohten. Als aber Simon Petrus es sah, fiel er zu den Knien Jesu nieder und sprach: Geh von mir hinaus! Denn ich bin ein sündiger Mensch, Herr. Denn Entsetzen hatte ihn erfasst und alle, die bei ihm waren, über den Fischfang, den sie getan hatten; Lukas 5, 5-9

Ich jedenfalls möchte heute von Staunen ergriffen werden, Gott verherrlichen, mit Furcht erfüllt werden und sprechen: Ich habe heute außerordentliche Dinge gesehen. ( wie in Lukas 5,26)

Du auch?

Einen Kommentar posten